[Rezensionsexemplar] ‚Ich breche dich‘ von L.C. Frey


IMG_6165.JPG


[unbezahlte Werbung]

20180816_230000_0001
Titel: Ich breche dich
Autor: L.C. Frey
Seitenanzahl: 344
Preis: 12,95€
Genre: Thriller
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
20180825_131206_0001.png
Das Cover spricht mich sehr an. Eine zersprungene Glasscheibe, die sich durch das ganze Bild zieht. Auch Rosen sind zu sehen.
20180816_225937_0001
Der Schriftsteller Jan Chernik wird von verstörenden Visionen heimgesucht, als seine schwangere Freundin bei einem tragischen Unfall stirbt. Er folgt Hinweisen, die ihren Tod mit einer Serie von bizarren Morden in Verbindung bringen, die vor zwanzig Jahren mit dem Tod des sogenannten »Rosenkillers« ein Ende fand — oder etwa doch nicht? 
Hauptkommissar Karl Sauer wird mit einem Fall konfrontiert, der seit Jahren als gelöst gilt. Doch die Wurzeln des Bösen reichen tiefer als seine schlimmsten Befürchtungen. Erneut kehrt er an den Schauplatz unvorstellbarer Grausamkeiten zurück – wo die Vergangenheit sehr lebendig ist. 
Sauer und Jan Chernik müssen sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, als der neue »Rosenkiller« sie zu einem gnadenlosen Spiel auf Leben und Tod herausfordert. 
20180816_230043_0001
Das Buch ist flüssig und verständlich zu lesen. Es ist kaum als Fließtext geschrieben, sondern enthält viele Absätze. Dies war für mich eine neue Art des Lesens, da viele Bücher in Fließtext geschrieben werden. Die Charaktere werden gut beschrieben, so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. 
Die Geschichte war sehr fesselnd, was dazu führte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. 
Viele Stellen werden explizit beschrieben, was mir persönlich gut gefällt. 
Die Handlung hat viele Spannungsbögen und unerwartete Wendungen. 
20180816_230100_0001
Ein toller Thriller, welcher von mir eine Leseempfehlung bekommt. 
Er verspricht ein spannendes und fesselndes Lesevergnügen.
20180816_230120_0001
5/5

★ ★ ★ ★ ★

Vielen Dank an den Autor für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. 

Hinterlasse einen Kommentar