[Rezensionsexemplar] ‚Ira-Zorn des Taaffeits‘ von Alexandra Schmidt
[unbezahlte Werbung]
Titel: Ira – Zorn des Taaffeits Autorin: Alexandra Schmidt Seiten: 234 Preis: 8,99€ Genre: Thriller Verlag: Books on Demand
Das Cover sieht gut aus. Ich habe selten eines gesehen, wo ein Baum zu sehen ist und dabei noch so schlicht gestaltet wurde.
Eine grausame Entführung, eine geheimnisvolle Jacht und eines der kostbarsten Minerale der Welt!
»Er ist ganz bestimmt tot« Kann das wirklich wahr sein? Eddas Cousin Tewes – so richtig entführt? Als die Fotografin Edda Betony überraschend von ihrer Tante in das Haus ihrer Kindheit gerufen wird, will sie es zunächst kaum glauben. Doch neben einem Brief hat die Familie ein blutdurchtränktes Tuch mit einer Haarlocke von Tewes erhalten, die jeden Zweifel ausräumen. Während Eddas Onkel über die Bedingungen der Entführer schweigt, beginnen Edda und ihr älterer Cousin Gunnar, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei durchlaufen sie Stationen ihrer gemeinsamen Kindheit und kommen bald einem fast dreißig Jahre alten Verbrechen auf die Spur. Schließlich muss Edda erkennen, dass Tewes‘ Entführung maßgeblich mit dem frühen Tod ihrer Eltern verbunden ist. Wird sie die Wahrheit ans Licht bringen und Tewes retten können?
Der Auftakt einer Reihe, welche spannend beginnt. Die Charaktere wurden lebensnah und detailliert beschrieben, so dass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Sie waren mir sofort sympathisch. Der Schreibstil ist leicht und fesselnd, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. In der Geschichte werden Themen aufgegriffen und durch die Handlung begleitet.
Tolles Debüt der Autorin, lesenswert. Freue mich schon auf den nächsten Band.
5/5
★ ★ ★ ★ ★
Vielen Dank an die Autorin für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.